Freunde kochen: Erdbeer-Rhabarber-Kuchen marmoriert nach einem Rezept von Steffi

On 27. Juni 2019 by calla

Steffi hat vor einiger Zeit diesen tollen Kuchen gebacken, sie verwendete allerdings Äpfel.
Wie ich jetzt festgestellt habe, kann dieser Kuchen mit vielen Obst- oder Beerensorten gemacht werden.
Steffis flaumiger Rhabarber-Marmorkuchen mit Äpfeln ist schon öfter von mir abgewandelt worden, er funktioniert immer und ist kinderleicht nach zu backen.
Wer – so wie ich – ein ganzes Blech backen will, sollte alle Mengenangaben verdoppeln, dann geht sich das sehr gut aus. Ich habe statt Äpfel heimische Erdbeeren verwendet und den Blechkuchen nach dem Aprikotieren noch mit 2 EL Krokant bestreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.