Strozzapreti mit zweierlei Tomaten und Kapern

On 15. September 2014 by calla

StrozzaPreti Bettina b web

Seit dem Sommer kochen zwei Kolleginnen, die natürlich auch Freundinnen sind, und ich im Büro vegan. Besser gesagt, wir wechseln uns mit dem Kochen ab und bringen die am Vortag gekochten veganen Köstlichkeiten mit ins Büro und geniessen sie in der Mittagspause. Heute gab’s eine g’schmackige Kreation von Bettina, die natürlich einen Platz im Blog bekommt.

500 g Strozzapreti ohne Ei
5 EL Olivenöl extra vergine
2 Zehen Knoblauch feingehackt
100 g eingelegte getrocknete Tomaten
200 g Cocktailtomaten in Vierteln
ein paar Löffel Tomatenpolpa (oder geschälte Tomaten)
1 EL große Kapern
Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum
2 EL Pinienkerne

Pinienkerne in einer Pfanne trocken anrösten, bis sie duften und zur Seite stellen. Nudelwasser aufsetzen, salzen und zum Kochen bringen. In der Pfanne Knoblauch im Öl anschwitzen, beide Tomatensorten und die Kapern dazugeben. Ein paar Minuten weiterbraten, dann die Tomatenpolpa einrühren. Mit frischen gehackten Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken.

Nudeln al dente kochen, abgiessen und etwas Kochwasser zurückbehalten. Die Nudeln in die Pfanne geben und durchschwenken. Je nach Feuchte noch ein paar Esslöffel Kochwasser zufügen. Wer mag, kann etwas veganen Parmesan darüberstreuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert