Kräuterpalatschinken zum Spargel

On 20. Mai 2014 by calla

Spargel Kräuterfrittaten (2) web

Ich habe das Palatschinkenrezept nochmals verbessert. Ich finde, Kräuterpalatschinken passen wahnsinnig gut zu Spargel mit zerlassener Alsan oder auch Tofuhollandaise. Und: ich mache immer 15 Palatschinken. Die ersten fünf mache ich ohne Kräuter, um sie als Palatschinke mit Marmelade oder Röster zu vernaschen, siehe nächstes Rezept. Die übrigen zehn mache ich pikant, davon esse ich drei gleich zum Spargel und den Rest friere ich als geschnittene Frittaten portionsweise ein.

alle Angaben sind Circa-Angaben:
200 g Dinkelweißmehl universal
200 ml Sojamilch ungesüsst
200 ml Mineralwasser sprudelnd
Salz
Petersilie, Pimpernelle, Thymian, Schnittlauch
Alsan zum Herausbacken

Mehl, Sojamilch, Wasser und Salz zu einer dünnflüssigen Masser verquirlen. Feingehackte Kräuter nach Wunsch gleich oder nach ein paar „süssen“ Palatschinken zugeben. Teig in eine mit Alsan stark erhitzte Pfanne einlaufen lassen und beidseitig knusprig goldgelb braten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert