Birnen-Pastinaken-Gemüse zu knuspriger Ente und Basmatireis

On 30. März 2014 by calla

Ente mit Birnen-PastinakenGemüse (10) web

2 Birnen in Spalten geschnitten
1 Pastinake in Spalten geschnitten
Thymian
Salz, Pfeffer
Alsan
Vegane Entenvilets
Basmatireis
1 TL Ras el Hanout

Das Braten der Entenvilets und das Zubereiten des Basmatireises muss nicht eigens erklärt werden. Wer mag, kann aus dem Bratenrückstand des Vilets eine superschnelle Sauce zaubern: einen Schuss Rotwein, drei Spritzer Worcestersauce, etwas Soja Cucina, Salz und Pfeffer einmal aufkochen lassen.

Die Pastinaken zuerst in Alsan gut anbräunen, danach die Birnen dazugeben und fertig garen. Zwei Thymianzweigerl mitbraten. Die beiden Zutaten sollten gleichzeitig knackig gegart sein. Kurz vor dem Ende Zweige herausfischen, einige Thymianblättchen, Salz, Pfeffer und 1 TL Ras el Hanout unterheben. Schmeckt einfach himmlisch. Fast sieht es so aus, als dass Ras el Hanout zu meinem Lieblingsgewürz avanciert. Es hat so viele Nuancen verschiedener Aromen und es passt einfach zu fast allem sehr gut. Außer vielleicht zu Krautsorten, aber das muss ich noch testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert