Mangoldauflauf mit Cashew- und Pinienkernen

On 2. Februar 2014 by calla

MangoldKartoffelAuflauf (4) web

pro Person:
200 g Mangold
200 g Kartoffeln
100 g Veggi Filata
1 EL Pinienkerne
1 EL Cashewbruch
1/2 TL Piment gemahlen
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
2 Tomaten gewürfelt
50 ml Sojamilch
100 g Mozzarisella (veganer Mozzarella)
1 Schuss Weisswein oder Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Abrieb einer halben Zitrone
1 TL schwarzer Sesam

Kartoffeln in Schale kochen, am besten am Vortag, erkalten lassen, schälen und in 3 mm dicke Scheiben schneiden. Mangold waschen, Stiele vom Grün trennen, beides kleinschneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, geschnittenen Knoblauch und die Mangoldstiele dazugeben und goldgelb rösten. Cashew- und Pinienkerne kommen ebenfalls in die Pfanne. Wenn die goldgeröstet sind, Tomatenstücke, Mangoldgrün, Weisswein und Sojamilch dazugeben. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zitronenabrieb. Kartoffeln und Veggi Filata drunterheben und in eine Auflaufform geben. Mozzarella in Scheiben schneiden und oben drauf legen. Optional in den Auflauf passen würden auch einige Rosinen, die eventuell in der Sojamilch eingeweicht wurden. Ich habe noch schwarzen Sesam darüber gestreut. 20 Minuten bei 170 Grad Umluft im Backrohr überbacken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert