Gröstel von Roten Rüben, Kraut & Semmelknödeln

On 4. August 2013 by calla

RoteRübenKnödelGröstel (7) web

Eigentlich haben wir bereits ein Gröstel mit Semmelknödeln. Aber da das auch so eine Leibspeis‘ ist von mir, gibt’s davon unzählige Variationen. Erwähnenswert ist diese, weil genau folgende Kombination von Roten Rüben, Kraut und Knödel mit Anis einfach perfekt ist.

1 Rote Rübe in große Würfel geschnitten (roh)
1 Zwiebel in feine Würfel geschnitten
150 g Weißkraut
3 EL Olivenöl
3 Semmelknödel vom Vortag (meine sind eher klein)
1 EL Anis ganz
1 Hauch Curry
Salz, Pfeffer

Zwiebel mit den grobblättrig geschnittenen Knödeln im Olivenöl einige Minuten anrösten, dann Kraut und Rüben dazugeben, gleich mit Anis und den übrigen Gewürzen abschmecken, und etwa 10 Minuten sanft rösten. Die Roten Rüben und das Kraut sollten noch knackig sein.

Wenn das nicht Resteverwertung vom Feinsten ist, dann bittschön her mit den besseren Vorschlägen ….

Dazu passt eigentlich jeder Salat, es gehört aber unbedingt einer dazu.

 

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert