Spargelsüppchen mit etwas Thymian und Pimpernelle

On 27. April 2013 by calla

Spargelsüppchen web

Ich koche Spargel immer in ungesüsstem Wasser (manche Leute meinen ja, wenn sie dem Spargelkochwasser Zucker beigeben, dann wird der Spargel nicht so bitter. Mein Tipp: nur heimischen Spargel kaufen mit geschlossenen Spitzen und frischer Anschnittfläche, dann ist er ohnehin nicht bitter) und Zitronensaft. Die Enden koche ich mit. Am nächsten Tag ergibt das eine feine Spargelsuppe:

1 EL Alsan1 EL Dinkelmehl glatt2 Zweige Thymianeinige Stängel Pimpernelleetwas Sojamilch oder Soja Cucina
Salz, etwas Worcestersauce, 1/4 Zitrone oder Weisswein

Eine helle Mehlschwitze machen, mit einem halben Liter Spargelsud ablöschen, die Spargelenden in feine Scheiben schneiden und dazugeben. Abschmecken mit allen Gewürzen und zum Schluss noch Soja Cucina sowie eine Handvoll grob gehackter Pimpernelle dazu geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert