Japanisches Tofufilet mit Püree und Erbsen

On 24. Februar 2013 by calla

1 Packerl Taifun-Japanische Bratfilets
2 große Zwiebeln
1 TL geräuchertes Paprikapulver
Margerine
150 g TK-Erbsen
1 Packerl Biopüree
250 ml Sojamilch ungesüsst
Olivenöl
dazu passt hervorragend: einige Apfelscheiben

Das ist für mich gesehen das Essen mit einem der höchsten „Fertiggerichtgrade“. Ich koche sieben Mal pro Woche frisch, vegan hat man ohnehin keine andere Wahl. Aber es gibt zunehmend Conveniencefood auch für Veganer, was dennoch eine schöne Entwicklung ist, weil es den vielen „Nichtmehrkochenden“ einfacher macht, auf tierische Produkte zu verzichten.

Eigentlich ist ein Rezept hier unnötig, deshalb nur kurz: Zwiebeln fein ringeln und in Margerine goldbraun rösten. Paprika und Salz am Ende des Bratens dazugeben und einmal durchrühren. Warm halten. Das Püree nach Anleitung zubereiten, statt tierischer Milch einfach ungesüsste Sojamilch verwenden. In der Zwiebelpfanne den Tofu, und wer mag auch gleich die Apfelscheiben, in Öl herausbraten und herausnehmen. In die sehr heisse Pfanne die tiefgekühlten Erbsen hineingeben und zwei Minuten durchschwenken. Abschmecken mit Muskat, Pfeffer und Salz und servieren. Ich mag es besonders gern….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert