FRIEDLIEB und Töchter: Wohnzimmer in der Linzer Altstadt

On 11. Januar 2015 by calla

20141203_105158

Linz hat ein wirklich tolles neues Café mitten in der Linzer Altstadt: FRIEDLIEB und Töchter (ein Kunstname, wie mir erzählt wurde). Die beiden Inhaberinnen haben die ehemaligen Geschäftsräume der Bäckerei Goldmann liebevoll umgewandelt und völlig neu gestaltet. Der Stil ist sehr einladend, fast zu einladend, weil die meisten Gäste ganz schön lange bei einem Kaffee sitzen. Kleine Bankerl und bequeme Fauteuils prägen das Bild, die Farben sind in gedeckten skandinavischen Pastelltönen.

VeganerInnen werden hier nicht belächelt, ganz im Gegenteil. Es gibt immer mindestens eine vegane Kuchenvariante. Kaffee mit einigen Sorten veganer Milchalternativen wird ganz selbstverständlich angeboten. Und der ist exzellent. Beide Damen sind Baristas und verstehen die Kunst des Kaffeemachens.

Einziger Wermutstropfen ist der begrenzte Platz im kleinen Cafè. Ich war dreimal dort und zweimal waren die wenigen Tische leider besetzt. Wunder ist das freilich nicht, bei der hohen Qualität und dem wirklich liebevoll zusammengestelltem Interieur.

20141203_105222

 

20141203_105231

 

20141203_105210

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.