Ein Korb Aroma: fein duftende Erdbeeren vom Holzer

On 8. Juni 2014 by calla

Erdbeerkorb (11) web

Die richtige Sortenbezeichnung kenne ich nicht, aber die Holzer’schen Erdbeeren sind einfach unvergleichlich. Der fruchtige Erdbeerenduft ist sehr intensiv. Genauso sollen Erdbeeren duften, aussehen und schmecken. Ich habe gleich zwei Kilo gekauft. Die Hälfte davon wird zu Marmelade verarbeitet, die andere Hälfte vernascht oder viellicht mache ich noch ein Erdbeertiramisu daraus. Mal schauen.

Die kleinen Walderdbeeren haben noch mehr Aroma in sich. Diese hier stammen aus einem kleinen burgenländischen Dorf, wo in einem Bauerngarten der Boden übersät ist mit den roten Beeren.

WalderdbeerenKirschenBurgenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.