Tofubutter von Soyatoo!

On 8. Dezember 2013 by calla

Tofubutter Soyatoo! (1) web Kopie

Es tut sich spürbar was. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht ein neues Produkt im Geschäft entdecke. Fein daran ist, dass es nicht mehr nur im Bioladen diese Entdeckungen gibt, sondern auch große Ketten oder kleine Greißler langsam die Veganer als Konsumenten (kaufkräftige noch dazu) entdecken. Die Tofubutter habe ich am heimischen Markt in einem ganz kleinen Bioladen entdeckt. Bitte weiter so. Süss finde ich das Siegel auf der Verpackung: „Nur echt mit der deutschen Tofubutter-Adlerente“. Das zeugt doch davon, dass dort keine vertrockneten Marketingleute am Werk sind. Am Ende ist das ein kleiner Seitenhieb auf dieses unsägliche Siegel- und Qualitätsgetue, das doch nur die Konsumenten einlullt.

Tja, ich habe die Tofubutter probiert und das ist das Ergebnis: Die Tofubutter sieht eher grau aus, was nicht unbedingt sehr appetitlich ist. Der Geschmack ist sehr, sehr nahe an ungewürztem Tofu, die Textur ist ein wenig zu grob, also wie feinster Gries. Wer auf Fett verzichten möchte/muss, ist mit diesem Aufstrich gut beraten, der allerdings nicht an Butter erinnert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.